Ortserneuerung Faulbach - Breitenbrunn
Ortserneuerung Faulbach - Breitenbrunn

Neue Sandstein-Sitzbank auf dem Grohberg

Auf dem Gipfel des Grohberg unter einer großen Eiche wurde im Laufe des Sommers 2017 eine 4m breite Sandstein Sitzbank gebaut. Die Sitzbank steht direkt am Wanderweg Südspessartsteig. Initiatoren und Ausführende waren Erhard Hoh und Rudi Reinthaler. Die erste Skizze entstand im Februar, beendet wurde das Projekt im September.

Die Idee entstand nach dem Sport der Donnerstagsgruppe des TV-Faulbach. Ziel war es an diesem sehr schönen Aussichtspunkt Spaziergängern und Wanderern einen einladenden Platz zum Verweilen zu schaffen und den Blick über das Maintal bei Faulbach zu genießen.

Maßgeblich unterstützt wurde das Projekt vom Bauhof der Gemeinde Faulbach, dem Natursteinwerk Umscheid und Josef Fleckenstein, der sein handwerkliches Können bereits bei den Sandstein Sitzgruppen unterhalb der Steinsäge Faulbach eingebracht hat.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Faulbach