Ortserneuerung Faulbach - Breitenbrunn
Ortserneuerung Faulbach - Breitenbrunn

Private Maßnahmen

Endlich ist es soweit, die Dorferneuerung wurde offiziell angeordnet.

Förderfähig sind die Flächen, die in einem bestimmten Bereich liegen. Erfahrungsgemäß wird dieser um den jeweiligen Altortbereich liegen.

Gefördert werden kann nur dann, wenn zum Zeitpunkt der Antragsstellung mit der Maßnahme noch nicht begonnen wurde.

Die Höhe der Förderung wird individuell vom Amt für ländliche Entwicklung festgelegt.

Ein Architekt wird außerdem des öfteren vor Ort sein und bietet im Zuge der Dorferneuerung die Möglichkeit einer kostenfreien Beratung für Privatpersonen.

Wichtig: Zum Zeitpunkt der Antragsstellung darf mit der jeweiligen Maßnahme noch nicht begonnen worden sein.

Fördergebiete

Fördergebiet Faulbach
Gebietskarte Faulbach.pdf
PDF-Dokument [2.2 MB]
Fördergebiet Breitenbrunn
Gebietskarte Breitenbrunn.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]
Zuschussrichtlininien als Download
Zuschussrichtlinien Dorferneuerung.pdf
PDF-Dokument [817.1 KB]

Ab wann wird gefördert: Siehe S. 11, Punkt 7.4

Wichtige finanzielle Informationen für private Maßnahmen: Informationen auf S. 15, Punkt 2.11 und 2.12

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Faulbach